Menu

Straßen- und Wegebau

Wir bauen Straßen und Wege

Mit gelernten Straßenbauern im Team ist es für uns ein Leichtes, Pflasterdecken jeglicher Art zu verlegen. Spezialgeräte wie Pflastermaschine mit Verlege-Zangen oder Vakuumgerät sind vorhanden, sodass jegliche Größen von Pflaster-Belägen gelegt werden können.

Doch zum Straßen- und Wegebau gehören nicht nur die Pflasterarbeiten. Pflaster hat Anforderungen an den Untergrund und den Aufbau unterhalb der Deckschicht – die sogenannten Oberbauschichten. Diese müssen fachgerecht ausgeführt werden, um eine Standsicherheit und die Entwässerung zu gewährleisten. Ebenso muss das Wasser abgeführt werden, unter anderem das Niederschlagswasser. Dies ist meist nur möglich, wenn spezielle Einrichtungen wie etwa Straßen- oder Hofabläufe eingebaut werden. Diese müssen meist an das öffentliche Entwässerungsnetz angeschlossen werden. Dazu ist ein fundiertes Wissen über diese Arbeiten nötig, das unser Fachpersonal mitbringt.

Möglich ist auch eine wassergebundene Wegebauweise. Diese Wege haben spezielle Anforderungen an die Entwässerung und die Oberbauschichten. Wer also „natürlich“ aussehende Wege bevorzugt, ist bei uns genauso richtig wie der Betonliebhaber.